winzendorf.naturfreunde.at

Zischkasteig, Hohe Wand

Besser gehts nicht - so könnte man zusammenfassend unsere Wanderung auf die Hohe Wand am Samstag den 18. März beschreiben. Traumhaftes Wetter, gute Stimmung, die aufblühende Natur und wunderschöne Blicke vom Plateau der Hohen Wand hinunter in die Neue Welt und weiter bis zur ungarischen Grenze.

 

Unsere Wanderroute

 

Wir trafen uns am Bahnhof und dann ging es gemeinsam in vollbesetzten Autos nach Dreistetten, von dort nach kurzem Anmarsch durch den Wald über den felsigen Zischkasteig hinauf. Rasch war der Blick frei über die Baumwipfel. Am Steig blinkten violette und weiße Veilchen zwischen dem letzten Laub hervor und Kuhschellen zeigten ihre bezauberenden Blüten zwischen den Steinen. Auf der Hochebene ging es dann in Richtung Kohlröserlhaus zum Mittagsessen. Auch die Paragleiter nutzen das traumhafte Wetter, der Himmel war voll von ihnen, Nach gemeinsamen Essen am großen Tisch ging es flott durch den Wald abwärts und zurück zu unseren Fahrzeugen.   

 

> Naturjuwelen rund um Winzendorf

 

Loading
Über den Zischkasteig direkt zum Herrgottschnitzerhaus
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Winzendorf
ANZEIGE
Angebotssuche