winzendorf.naturfreunde.at

Aus Alt mach Neu

Renovierung angesagt

Bereits im Frühjahr 2020 haben sich die Naturfreunde der Renovierung der Unterstandhütte im Engelsberger Steinbruch gewidmet. Das Dach über der Terrasse wurde mit neuer Teerpappe versehen. Jetzt steht die Renovierung der Hütte selbst an. Erfreulichweise nimmt sich Vizebürgermeister Kolb von der Gemeinde Winzendorf-Muthmannsdorf der notwendigen Erhaltungarbeiten an. Als ersten Schritt haben die Naturfreunde Luca, Peter, Gucki, Karl und Gerhard die Innenschalung entfernt, um den Renovierungsbedarf von Dach und Wänden erkennen zu können.

Loading

Unruhe

Leider schaffte unsere Aktion auch Unruhe. Zwischen Innenschalung und Außenwand hatten sich Gäste eingenistet: Siebenschläfer, deren Nester zwangsweise freigelegt wurden. Wir versuchten sie zum Umzug zu motivieren ... Hoffentlich haben sie ein neues Zuhause gefunden.
Die Gemeinde wird sich nun um die äußerst notwendige Erneuerung der morschen Westwand und um die Neudeckung des Hüttendachs kümmern. Bald wird die Unterstandshütte im Marmorsteinbruch den Wanderern wieder zur Verfügung stehen.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Winzendorf
ANZEIGE
Angebotssuche