winzendorf.naturfreunde.at

Orchideenschau

Jährlich findet in den Blumengärten Hirschstetten eine Orchideenschau statt, zu der Aussteller aus mehreren Ländern ihre blühenden Prachtexemplare zum Bestaunen und zum Verkauf anbieten. Diese exotische Blütenpracht haben sich einige Winzendorfer Naturfreunde nicht entgehen lassen. 

Loading

Zu den bekanntesten Orchideenarten zählen der Frauenschuh (Paphiopedilum), die Schmetterlingsorchidee (Phalaenopsis) und die Stiefmütterchenorchidee (Miltonia). Im 22. Wiener Gemeindebezirk "Donaustadt" waren diese Schönheiten in den verschiedensten Größen und Farben zu sehen. Die meisten Sorten sind Zimmerpflanzen, aber auch winterharte Sorten sind erhältlich. In der Hirschstettner Orchideenkollektion waren weiters auch die Tigerorchidee (Oncidium) sowie die Sorten Dendrobium, Vanda, Cambria und Cymbidium zu sehen.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Winzendorf
ANZEIGE
Angebotssuche