Naturfreunde Winzendorf

Mit uns geht es immer Berg auf!

Wandern im Sinne eines nachhaltigen Tourismus, das bietet die Umgebung von Winzendorf-Muthmannsdorf. Mit der Südbahn von Wien in bequem einer Stunde zu erreichen, können Wander- und Naturbegeisterte die nahen Föhrenberge kennenlernen. Erste Einblicke in die Naturjuwelen Blosenberg und Marmorsteinbruch und Informationen über die Wanderwege rund um Winzendorf haben wir > hier für dich zusammengestellt.

Unser Motto "Berg auf" beschreibt treffend die Schwerpunkte Wandern, Bergsteigen, Wintersport und Klettern der Naturfreunde Winzendorf. Diese Aktivitäten lassen sich alle in nächster Nähe ausüben. Winzendorf liegt am Fuße der Fischauer Vorberge. Hohe Wand und Schneeberg sind nur wenige Kilometer entfernt. Dieses Gebiet bietet im Sommer ausreichend Möglichkeiten von sanften Wanderungen bis hin zu anspruchsvollen Berg- und Klettertouren. Und auch der Wintersport kommt im nahen Schneeberg- und Semmeringgebiet nicht zu kurz.

Die Berichte über unsere gemeinsamen Wanderungen und Aktivitäten mit vielen Bildern und Anregungen, speziell im umliegenden "Outdoorparadies", haben wir > hier für dich aufbereitet.

Auf den Geschmack gekommen? Dann würden wir uns freuen, wenn du dich unserer Gruppe anschließt.

Kontaktiere uns, und wir informieren dich über unserer Angebote und die nächsten geplanten Aktivitäten.

Unser Stützpunkt:

Volksheim Winzendorf, 2722 Winzendorf, Volksheimstraße 396. Kontaktdaten im grünen Feld >>

Geführte Klettersteigtouren

Naturfreunde Winzendorf