sollenau-felixdorf.naturfreunde.at

Skitouren-Opening "Wo´s grad geht ..."

Erste Skitour im jungen Winter - der erste Schnee - die ersten Schwünge!

Wo uns unsere erste Skitour hinführt, legen wir bewusst noch nicht fest. Die Schneelage im Dezember ist in den letzten Jahren dafür zu unsicher geworden.

 

Wir werden unsere erste Skitour  "wo´s grad geht" durchführen.

 

Der Unterberg, der Hochwechsel, die Veitsch oder der kleine Ötscher? Das waren in den letzten Wintern jene Berge, auf denen vor Weihnachten am wahrscheinlichsten ausreichend Schnee lag. Vielleicht ist dabei auch heuer wieder einer jener Berge "wo´s grad geht".

 

Lassen wir uns überraschen, wo wir heuer unsere ersten Höhenmeter mit Fellen aufsteigen.

 

Pistenskigebiete, aus welchen die Tourengeher in den letzten Jahren ziemlich unmissverständlich "hinauskomplimentiert" wurden, werden wir aber meiden.

 

Alle angemeldeten Teilnehmer werden wenige Tage vor der Skitour über das endgültige Tourenziel verständigt.

Kontakt

Naturfreunde Sollenau-Felixdorf
ANZEIGE